Aero-Club Rhein-Nahe e.V.

Herzlich Willkommen beim zweitgrößten Flugsportverein in Rheinland Pfalz
 

Bestandene PPL(A)- Prüfung von Julian Jerusalem

Herzlichen Glückwunsch!
Julian Jerusalem (18 Jahre) hat am 09.07.2021 erfolgreich die Prüfung für die PPL(A)-Lizenz bestanden.

Nach knapp 11 Monaten Ausbildung bei uns im Verein, hat Julian erfolgreich seine Fluglizenz erworben. Schon als Kind war er oft bei uns am Flugplatz und hat den startenden- und landenden Flugzeugen hinter her geschaut.  Von da an, war für ihn klar, dass er als „Großer“ auch ein Flugzeug steuern will. Diesen Wunsch hat er sich nun erfüllt.

Dass er sich sofort für den Motorflug und nicht wie sonst üblich in dem Alter für den Segelflug entschieden hat, hängt damit zusammen, dass er den Traum hat, Berufspilot zu werden. Den Grundstein hat er somit schon einmal gelegt.

Seine Ausbildung bei uns im Verein hat er engagiert und zielstrebig absolviert. Nach 12 Flugstunden war es dann soweit und der erste Soloflug stand an. „Davon träumt jeder Flugschüler in seiner Ausbildung. Ich war zwar ziemlich nervös, als mein Fluglehrer auf einmal wie aus dem Nichts am Boden aus dem Flugzeug gestiegen ist und gesagt hat “so, jetzt fliegst du das ganze mal alleine”, aber insgesamt war das mit Abstand der schönste Tag der Ausbildung.“

Nach der bestanden Prüfung strahlende Gesichter.Nach der bestandenen Prüfung strahlende Gesichter. Von links: Cheffluglehrer Rainer Walter, Julian Jerusalem und Marc Heinrichs (Fluglehrer)




Wir wünschen unserem Jungpiloten viele tolle Flüge und alles Gute auf seinem (beruflichem) Weg. 


 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos