Aero-Club Rhein-Nahe e.V.

Herzlich Willkommen beim zweitgrößten Flugsportverein in Rheinland Pfalz
 

Abfliegen der Segelflugsaison 2022

 

Mit einem Ziellandewettbewerb haben wir die Segelflugsaison 2022 erfolgreich abgeschlossen.

Das Wetter am letzten Oktoberwochenende hat sich von seiner besten Seite gezeigt, so dass die Bedingungen optimal waren. Neben den Segelflugpiloten nahmen dieses mal auch Piloten mit einem Ultraleicht- und Motorflugzeug teil. Bei diesem Wettbewerb hatten die Piloten die Aufgabe, möglichst punktgenau ihr Segelflugzeug in einem vorgegebenen Landefeld sicher und auch schön zu landen. 

Das Ziellandefeld ist dabei in unterschiedliche Abschnitte unterteilt. Das Feld mit der höchsten Punktzahl hat eine Größe von ca. 10 Meter Länge. Wer genau in diesem Feld mit dem Hauptrad aufsetzt, erhält 9 Punkte. Wer davor landet, erhält 0 Punkte und wer kurz danach aufsetzt, bekommt 6 Punkte.  Wichtig ist, dass jeder Pilot auf eine sichere Landung wert legt!

Es gab pro Pilot drei Wertungsflüge. In diesem Jahr nahm auch ein Ultraleichtpilot mit seinem Trike teil. Gleich im ersten Versuch gelang ihm eine punktgenau Landung. Auch zwei Motorflugpiloten stellten sich erfolgreich der Herausforderung. 

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner unseres Wettbewerbes. Allen Helfer und Teilnehmern vielen Dank für einen gelungenen Flugtag. Wir wünschen allen Piloten alles Gute und freuen uns auf den Start in die neue Segelflugsaison. 

 

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos