Herzlich Willkommen in EDEL

Sie möchten uns mit Ihrem Flugzeug besuchen und bei uns landen? Das finden wir prima.

Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie alle notwendigen Informationen dazu. Wir freuen uns auf Sie.

Wichtiger Hinweis zum Thema Kraftstoff:
Bei uns am Flugplatz verkaufen wir keinen Kraftstoff - Ein Tanken ist nicht möglich!

Flugplatzdaten

An- und Abflug

Besonderer Hinweis:
Ausweichflächen für Notlandungen Start Piste 19/01
Startaufstellungen F-Schlepp

Der Flugplatz in Langenlonsheim (EDEL) hat durch das Gewerbegebiet seine Besonderheiten. Insbesondere wenn es um Ausweichflächen/Notlandungen auf der Piste 19 geht. Weiterhin betreiben wir regelmäßig Segelflug und neben dem Windenschlepp werden auch F-Schlepps durchgeführt. Die entsprechenden Aufstellungen beim Start der Segelflugzeuge beim F-Schlepp und Windenschlepp sind zu beachten.
Dieses Video soll allen Piloten (egal ob ortskundig oder fremd) helfen, sich ein Bild von der aktuellen Situation (Stand April 2022) zu machen.
Jeder Pilot ist für sein Handeln verantwortlich. Dieses Video dient lediglich zur Information. Die Platzrunde gilt weiterhin und ist aus der Anflugkarte (AIP) zu entnehmen.