Gastflüge/Schnupperflüge

Die Welt von oben sehen? Sie wünschen sich einen Gastflug oder einen Schnupperflug mit einem Motor- oder Segelflugzeug?

Gastflug Motorflug:

Sie kontaktieren uns per Telefon, E-Mail oder am besten kommen Sie persönlich zu uns an den Flugplatz und vereinbaren einen Gastflug. Dabei besprechen Sie mit dem Pilot die Flugdauer und daraus abgeleitet das Ziel. Wir haben zweisitzige und mehr sitzige Flugzeuge, so dass Sie auch mit Ihrem Kind oder Partner zusammen das Erlebnis genießen können.

Klicken Sie auf unser "Rundflugangebot", um sich einen Überblick über mögliche Touren zu verschaffen.

Rundflugangebot

Gastflug Segelflug:

Sie kontaktieren uns per Telefon, E-Mail oder am besten kommen Sie persönlich zu uns an den Flugplatz und vereinbaren einen Gastflug mit einem Segelflugzeug. Achtung: Anders wie bei einem Motorflugzeug können wir hier keine direkte Startzeit mit Ihnen vereinbaren, sondern Sie müssen ein wenig Zeit mitbringen. Denn Segelfliegen ist ganz entscheidend von der Thermik abhängig und wir reihen Sie in unseren Segelflugbetrieb ein.  Aber keine Angst, während einer kleinen Wartezeit erleben Sie live, was es heißt, einen Segelflieger in die Luft zu bekommen.

Weiterhin können Sie wählen, ob Sie lieber mit einer Winde oder mit einem Schleppflugzeug hochgezogen werden wollen. Beides ist komplett anders. Aber egal für was Sie sich entscheiden, beides hat seinen eigenen Reiz.

Datenschutzhinweis: Zum Schauen des Videos klicken Sie bitte hier.

Bitte beachten Sie, dass Sie auf eine externe Seite des Kameraherstellers von GoPro geleitet werden und ggf. personenbezogene Daten auf dieser Seite von GoPro erhoben werden. Nähere Angaben dazu finden Sie in den Datenschutzhinweisen von GoPro.

Vielen Dank Tobias Adolphs, der uns das Video zur Verfügung gestellt hat.

Schnupperflug Motor- oder Segelflug:

Sie haben vor, sich bei uns als Pilot ausbilden zu lassen, und wollen in die praktische Ausbildung reinschnuppern? Dann können Sie bei uns einen Schnupperflug als Pilot machen. D. h. sie haben die volle Kontrolle über das Flugzeug. Selbstverständlich sitzt neben Ihnen ein erfahrener Fluglehrer und unterstützt Sie beim Fliegen des Flugzeuges.  Wenn Sie sich für eine Ausbildung bei uns weiter informieren wollen, dann kontaktieren sie uns per Telefon, E-Mail oder am besten kommen Sie persönlich zu uns an den Flugplatz und besprechen alles weitere.

Kosten:

Da jeder Flug individuell zu planen ist, können wir an dieser Stelle auch keine Preise nennen. Bitte nehmen Sie Kontakt per Telefon, E-Mail auf oder am besten kommen Sie persönlich zu uns an den Flugplatz.

ASK23 Flug
IMG-20161203-WA0002