Werden Sie Pilot für einen Tag

Sie wollten schon immer wissen, wie der typische Piloten-Alltag abläuft und einmal ein Flugzeug selbst fliegen? Bei uns können Sie genau das erleben!

Begleitet von einem unserer Fluglehrer werden Sie Pilot für einen Tag. Sie treffen sich am Flugplatz und erhalten nach der Begrüßung eine kurze Einweisung in Aerodynamik sowie die Steuertechnik eines Flugzeugs.

Danach beginnen Sie mit der Flugplanung:

• Wo geht es hin?
  • Wie sind die meteorologischen Bedingungen – passt das Flugwetter, gibt es Besonderheiten zu beachten?
  • Streckenvorbereitung – Flugweg planen, Kartenmaterial vorbereiten.

Anschliessend geht es zum Flugzeug. Gemeinsam bringen wir das Flugzeug aus dem Hangar und machen die Vorflugkontrolle, bei der die Maschine vor dem Flug gecheckt wird. Anhand der Flugplanung wissen Sie wie viel Kraftstoff gebraucht wird, bei Bedarf wird noch getankt.

Jetzt geht es los. Nach dem Einsteigen werden noch die letzten Vorbereitungen getroffen und kurz darauf erfolgt der Abflug. Nun fliegen Sie mit unserem Fluglehrer an der Seite die vorher geplante Strecke. Unter fachkundiger Anleitung dürfen Sie dabei das Flugzeug selber fliegen!

Nach der Landung folgt die Nachbereitung und das Abstellen des Flugzeugs im Hangar. Alles in allem ein unvergessliches Erlebnis.

Wie lange und wohin Sie fliegen wollen bestimmen Sie selbst! Eine Zwischenlandung an einem anderen Platz, z.B. mit Kaffeepause in einer Flugplatz-Gaststätte, ist möglich.

Genau das Richtige für alle, die von der Faszination Fliegen nicht genug bekommen können.

Ablauf und Kosten:

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, da u. a. das Wetter für die Planung ein sehr wichtiger Faktor ist. Die Kosten hängen in erster Linie von der Dauer des jeweiligen Fluges ab. Sprechen Sie uns bitte direkt an. Am besten kommen Sie persönlich zu uns an den Flugplatz, rufen uns an oder senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Anfrage.

• DSC02976
  • DSC02569